Der R.C.D Fidell Futsal ist neuer Futsal Schweizermeister

  • 26.03.2018

Nach dem 5:4 Auswärtssieg gewinnt der R.C.D Fidell auch die spannungsgeladene zweite Partie der Finalserie im heimischen Pavillon des Sports in La Chaux-de-Fonds und ist neuer Futsal Schweizermeister.

Die erste Halbzeit war eng und umkämpft. Der FC Silva verteidigte sehr tief und gestand dem Heimteam nur wenig Raum zum Herausspielen von Torchancen zu. Sie selber kamen jedoch zu einigen guten Gelegenheiten, konnten diese jedoch nicht verwerten. Mit einem 0:0 nach 20 Spielminuten ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es Mauricio Cia vom R.C.D Fidell, der von einer Unachtsamkeit in der Verteidigung des FC Silva profitieren und die 1:0 Führung für sein Team erzielen konnte. Durch den Rückstand musste der FC Silva seine Defensivtaktik aufgeben und mehr riskieren. Das Spiel wurde nun lebhafter und der R.C.D Fidell erhielt mehr Freiräume für Konter. Zwei davon wurden in der 29. (Leonaldi) und 31. Spielminute (Mauricio Cia) zur 3:0 Führung ausgenutzt. Der FC Silva gab nicht auf und kam in den Schlussminuten durch ein tolles Tor von Luis Simao da Silva zum 3:1 Anschlusstreffer. Mit einem Feldspieler mehr und ohne Torhüter erspielten sich die Waadtländer noch einige grosse Möglichkeiten. Sie liessen diese jedoch ungenutzt und der R.C.D Fidell entschied mit zwei späten Toren (Leonaldi und Salvatore Dulcis) das Spiel mit 5:1 für sich.

SFPL Final: Statistik und Resultate

zurück