Finale Nationalliga A: Der FC Semailles steigt als Meister in die SFPL auf

  • 19.03.2018

Der FC Semailles wurde am Sonntag Meister der Futsal Nationalliga A. Die Mannschaft steigt somit für die kommende Saison in die Swiss Futsal Premier League auf.

Nach dem 16:5 Sieg im Hinspiel, konnte der FC Semailles gestern in Bern mit einem komfortablen Vorsprung in das Rückspiel gehen. Auch der Ausschluss ihres Torhüters in der sechsten Spielminute konnte dem Selbstvertrauen der Mannschaft nichts anhaben. Es gelang ihnen, das erste Tor zu erzielen und während dem gesamten Spiel nie in Rückstand zu geraten.

Auch dem FC Uetendorf gebührt viel Respekt für ihre Leistung. Sie zeigten während der gesamten Finalserie viel Kampfgeist und spielten am Sonntag eine starke erste Halbzeit. Der Gegner war aber trotz allen Bemühungen an diesem Tag einfach stärker. Zum Schluss gewann der FC Semailles das Spiel mit 12 zu 5 Toren und spielt somit ab der nächsten Saison in der höchsten Schweizer Futsalliga.

NLA Final - Rückspiel: FC Uetendorf - FC Semailles 5:12

zurück