U-18 Elite: Der BSC Young Boys ist Schweizer Meister 2018/19

16.06.2019 08:12

U-18 Elite: Der BSC Young Boys ist Schweizer Meister 2018/19

Der BSC Young Boys gewinnt am Samstag, 15. Juni 2019 das Playoff-Final der Kategorie U-18 Elite gegen den FC Luzern vor über 500 Zuschauern mit 3:0.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase waren es die Berner Young Boys, die mehr Spielanteile hatten. Die ersten Torchancen dieser umkämpften Partie spielten jedoch die Luzerner heraus, die mehrmals im Verlauf der ersten Spielhälfte den Führungstreffer nur knapp verfehlten. Kurz nach Wiederanpfiff ging YB mit 1:0 in Führung (Eigentor FC Luzern). Wenige Minuten später nutzte das von André Niederhäuser trainierte Team einen Fehler der gegnerischen Abwehr aus um auf 2:0 zu erhöhen. In den Folgeminuten versuchten die Innerschweizer den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch es waren die Berner, die in der Schlussphase der Partie mittels Foulpenalty das 3:0 erzielen konnten.

(SFV)