AWSL: Das letzte Saisonspiel der Meisterinnen aus Genf inklusive Pokalübergabe live im TV

  • 27.05.2021

Zum Saisonabschluss in der AXA Women's Super League überträgt die SRG am Samstag, 29. Mai um 18:00 Uhr auf SRF info die Partie des neuen Meisters Servette FC Chênois Féminin gegen den FC Basel 1893. Die Genferinnen erhalten im Anschluss an die Partie den Meisterpokal überreicht.

Die Genferinnen können mit einem Sieg eine herausragende Saison krönen. Das Team von Eric Severac hat in 27 Saisonspielen nur gerade 2 Partien verloren. Für beide Niederlagen zeigten sich die Frauen des FC Zürich verantwortlich. Gegen Basel haben die "Servetiennes" in dieser Saison eine makellose Bilanz und alle drei Vergleiche zu Null gewonnen (3:0, 5:0 und 2:0).

Stefanie De Alem da Eira steht mit 22 Saisontoren vor dem Gewinn der Torschützinnenkrone. Die 28-jährige YB-Stürmerin hat vor dem letzten Saisonspiele gegen Lugano Femminile 3 Tore mehr auf dem Skorerkonto als FCZ-Sturmlegende Fabienne Humm (19 Tore), die in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Bereits 7 Tore Rückstand auf da Eira hat die 19-jährige Angreiferin des FC St.Gallen-Staad, Ardita Iseni.
 

Die Partien der 28. Runde im Überblick:

17:00 Uhr   FC Lugano Femminile - BSC YB-Frauen
17:00 Uhr   FC Luzern - Grasshopper Club Zürich
17:00 Uhr   FC St.Gallen-Staad - FC Zürich Frauen
18:00 Uhr   Servette FC Chênois Féminin - FC Basel 1893 (live auf SRF info)


► AWSL: Ergebnisse und Tabelle
► AWSL Play: Video-Highlights

(SFV)

 

zurück