AXA Women’s Cup: Wer setzt sich im Viertelfinal durch?

  • 12.02.2025

Am Samstag, 15. Februar, lichtet sich der Kreis der Titelanwärter im AXA Women’s Cup: Vier Viertelfinals, vier packende Duelle – wer schafft den Sprung in die Halbfinals?

16:00 Uhr: Servette FC Chênois Féminin – BSC YB Frauen

Titelverteidiger Servette trifft in einer Neuauflage des letztjährigen Cupfinals auf die BSC YB Frauen. Können die Bernerinnen Revanche nehmen, oder setzt sich Servette – wie bereits in den beiden Meisterschaftsspielen dieses Jahres (3:0, 4:0) – erneut durch?

16:30 Uhr: FC Aarau Frauen – FC Zürich

Zürich reist mit Rückenwind nach Aarau, nachdem die Zürcherinnen zuletzt Basel in der Meisterschaft bezwungen haben. Aarau hingegen musste gegen YB eine Niederlage einstecken. Wer sichert sich das Halbfinal-Ticket?

18:00 Uhr: FFV Basel – Yverdon Sport FC

Im Duell der Unterklassigen misst sich der FFV Basel mit Yverdon Sport FC. Während Yverdon als NLB-Tabellenführer glänzt, bewegt sich der FFV Basel im Mittelfeld der 1. Liga. Wer nutzt die Chance auf eine Cup-Sensation?

20:00 Uhr: FC St. Gallen 1879 – FC Basel 1893

Im letzten Viertelfinal trifft St. Gallen auf ein ambitioniertes Basel, das um den Einzug in die Runde der letzten Vier kämpft.

Die Halbfinals werden am 12. März ausgetragen. Die möglichen Paarungen wurden bereits am 10. Dezember 2024 ausgelost:

Servette FCCF (AWSL) / BSC YB Frauen (AWSL) – FC St. Gallen 1879 (AWSL) / FC Basel 1893 (AWSL)
FC Aarau Frauen (AWSL) / FC Zürich (AWSL) – FFV Basel (1. Liga) / Yverdon Sport FC (NLB)

Der AXA Women’s Cup Final 2025 steigt am 29. März um 15:00 Uhr im Zürcher Letzigrund. Wer schreibt sein eigenes Märchen und greift nach dem Cup-Titel?

SFV / Foto: Justpictures GmbH

zurück