Hinspiel-Niederlagen für Schweizer Clubs in der UWCL

  • 10.12.2020

Der Servette Football Club Chênois Féminin und der FC Zürich Frauen verlieren ihr Hinspiel der Sechzehntelfinals in der UEFA Women's Champions League. Servette unterliegt Atlético Madrid in Genf 2:4, der FCZ auswärts dem österreichischen Vertreter St. Pölten 0:2.

1:0 und 2:1 lagen die Champions-League-Debütantinnen aus Genf in Führung, ehe sich der Tabellenvierte aus Spanien doch noch klar durchsetzte. Überragende Spielerin bei Atlético Madrid war die Brasilianerin Ludmila, die zwei Tore schoss.

Die Entscheidung in St. Pölten fiel eine gute Viertelstunde vor Schluss, als der Gastgeber mit einem Doppelschlag innerhalb von knapp fünf Minuten für die Zweitore-Differenz sorgte.

Die Rückspiele finden wie folgt statt:

Dienstag, 15.12.2020, 20.30 Uhr: Atlético Madrid - Servette FCCF (Hinspiel 2:4)
Donnerstag, 17.12.2020, 20.15 Uhr: FC Zürich Frauen - St.Pölten (Letzigrund, Hinspiel 0:2)

(SFV/Keystone-SDA)

zurück