Rückrunden-Start für fünf AWSL-Klubs

  • 04.02.2021

Am Samstag, 6. Februar 2021 greifen mit Luzern, GC, Servette, Basel und Zürich fünf weitere Teams der AXA Women’s Super League ins Rückrunden-Geschehen ein.

Den Auftakt in die 14. Runde machen am Samstag im Duell um Platz 6 der FC Luzern und der Grasshopper Club Zürich (Kick-off: 16.00 Uhr). Die Zürcherinnen bestritten im Januar die meisten Testspiele aller AWSL-Klubs und gewannen unter anderem auch einen Test gegen den FC Luzern (2:1).

Die Januar-Testspiele im Überblick

Am Samstag um 17:00 Uhr fordert der FC Basel 1893 im Spitzenspiel der 14. Runde AWSL-Leader Servette FC Chênois Féminin. In der Tabelle trennen die beiden Teams neun Punkte. Servette könnte an diesem Wochenende seinen Vorsprung weiter ausbauen, das viertplatzierte Basel würde seinerseits mit einem Sieg wieder näher an die Spitze heranrücken. Der FC Zürich Frauen ist unter der Leitung der neuen Trainerin Inka Grings um 17:00 Uhr beim FC St.Gallen-Staad zu Gast und steht im Kampf um Tabellenplatz 3 in Konkurrenz mit dem FC Basel 1893.

Die Partie FC Lugano Femminile – BSC YB-Frauen musste wegen positiven Covid-Fällen im Team der Bernerinnen verschoben werden. Die Begegnung wird zu einem späteren Zeitpunkt neu angesetzt.

Die drei Samstags-Partien der 14. Runde können auf AWSL Play im Livestream verfolgt werden.

► AWSL: Ergebnisse und Tabelle
► AWSL Play: Video-Highlights

zurück