AXA Women’s Super League Final 2023 in St. Gallen 

  • 24.01.2023

St. Gallen trägt den zweiten Playoff-Final der AXA Women’s Super League aus. Das Spiel um den Titel «Schweizer Meister Frauen» findet am Freitag, 2. Juni 2023, um 20:00 Uhr im kybunpark statt.  

«Die Vergabe des Meisterschaftsfinals in den kybunpark passt perfekt zur dynamischen strategischen Entwicklung des Frauenfussballs beim FC St. Gallen 1879», sagt FC St. Gallen-Präsident Matthias Hüppi. «Wir freuen uns sehr, dass wir neben der Schweizer Nationalmannschaft nun auch die beiden Finalistenteams der AXA Women‘s Super League als Gastgeber empfangen dürfen.»

«Es freut mich, dass wir den Meisterschaftsevent mit der grössten Strahlkraft in die Ostschweiz vergeben dürfen», erklärt die Direktorin Frauenfussball im Schweizerischen Fussballverband (SFV) Marion Daube. «Wir hoffen auf viele Fans und fussballinteressierte Stadiongäste. Die Infrastruktur in St. Gallen bietet einen stimmungsvollen und hochwertigen Rahmen für ein grosses Finale.»

Die AXA Women’s Super League nimmt den Spielbetrieb der Regular Season am Samstag, 11. Februar 2023, wieder auf. Die Playoffs starten Anfang Mai mit Viertelfinal-Partien im Europacup-Modus (Hin- und Rückspiele am 6./7. und 13./14. Mai). Die Halbfinals sind am 20./21. und 27./28. Mai geplant.

(SFV/Foto: Keystone-SDA)

zurück