Viertelfinale SFPL - Nur zwei Spiele für Minerva und Maniacs

  • 29.03.2023

Das erste Spiel des Viertelfinales stand am Wochenende des 25. /26. März auf dem Programm. Das dritte Spiel findet eine Woche später, am 1./2. April statt. Die Viertelfinalspiele werden im Modus "Best of Three" ausgetragen.

Die Viertelfinalspiele der SFPL :

  • Futsal Minerva (1.) - Mobulu Futsal Uni Bern (8.)
  • Futsal Maniacs (2.) - Uni Futsal Team Bulle (7.)
  • FC Wil 1900 (3.) - Salines Futsal (6.)
  • Friends United (4.) - FC Uetendorf (5.)

 

Futsal Minerva empfing Mobulu Futsal Uni Bern zu einem Berner Derby am Samstagabend um 18.30 Uhr in der Sporthalle Weissenstein (Bern). Nach einem klaren Sieg mit 7:1 zeigte Mobulu im zweiten Spiel trotz der Dominanz von Minerva ein anderes Gesicht. Dank einer starken Leistung in der ersten Halbzeit (3:2 für Minerva) behielten sie die Hoffnung, das Spiel zu gewinnen. Doch der ungeschlagene Tabellenführer legte in der zweiten Halbzeit noch einen Zahn zu, vor allem dank Fabio Aguiar (der in diesem Spiel vier Tore erzielte), und gewann mit 7:2. Minerva qualifizierte sich für das Halbfinale, wo sie auf den Sieger der Serie Friends United - FC Uetendorf treffen werden.

In einer sehr offenen Serie empfing Friends United den FC Uetendorf am Sonntag um 13.30 Uhr in der Bentoncoup - Arena in Schönenwerd. Nach einem hart umkämpften ersten Spiel suchte Friends United den unbedingten Sieg im zweiten Spiel, um Spiel Nummer 3 zu vermeiden, das sehr tückisch werden könnte. Doch es lief nicht wie geplant für die Aargauer. Der FC Uentendorf begann das Spiel sehr stark und führte zur Halbzeit mit 1:5. In einer verrückten zweiten Halbzeit, in der Friends United bis zur 35. Halbzeit auf 6-7 herankam, fielen in den letzten fünf Minuten sieben Tore, und der FC Uentendorf konnte einen kleinen Vorsprung halten und gewann mit der Schlusssirene 9-11. Das dritte (entscheidende) Spiel findet am Sonntag, den 02.04. um 16 Uhr statt.

Der FC Wil 1900 litt in seinem ersten Spiel gegen Salines Futsal und musste für den 3:2-Sieg tief in die Tasche greifen. Wahrscheinlich wollten sie mit einem souveränen Sieg im zweiten Spiel (Sonntag, 14.00 Uhr, Sporthalle Lindenhof in Wil) unter Beweis stellen, dass sie nicht zufällig den dritten Platz in der Tabelle belegen, was den Ostschweizern misslang. Sie standen einem hungrigen Salines Futsal gegenüber, das in diesem Spiel einen wahren Offensiv-Tornado hinlegte und zur Halbzeit bereits mit 2:7 führte. Der FC Wil war nicht in der Lage, das Blatt zu wenden und verlor schliesslich mit 6:13. Das dritte Spiel findet am Samstagabend um 20.30 Uhr statt (Turnhalle Freudegg Lichtensteig).

Futsal Maniacs empfing das Uni Futsal Team Bulle am Sonntag um 16.30 Uhr in der Sporthalle Wehntal (Niederweningen ZH) mit dem Ziel, die Serie in zwei Spielen zu gewinnen und sich auf das Halbfinale vorzubereiten. Das Team aus Bulle zeigte eine gute Leistung, hatte aber Pech. In der Tat kumulierten sich in diesem Spiel unzählige Schüsse auf den Pfosten. Die Maniacs hatten das Spiel gut im Griff und konnten ihren Kasten sauber halten, so dass sie mit 2:0 gewannen. Maniacs trifft nun im Halbfinale auf den Gewinner von FC Wil - Salines Futsal.

 

(SFV)

 

zurück