Viertelfinale SFPL: Entscheidende dritte Spiele an diesem Wochenende

  • 30.03.2023

Das erste Spiel des Viertelfinales fand am 25. und 26. März statt. Das dritte Spiel findet am 1. und 2. April statt. Die Viertelfinalspiele werden im Modus «Best of Three» ausgetragen (das Team, das zwei Spiele gewinnt, gewinnt die Serie).

Zur Erinnerung: Die Viertelfinalspiele der SFPL lauten wie folgt:

  • Futsal Minerva (1.) - Mobulu Futsal Uni Bern (8.)
  • Futsal Maniacs (2.) - Uni Futsal Team Bulle (7.)
  • FC Wil 1900 (3.) - Salines Futsal (6.)
  • Friends United (4.) - FC Uetendorf (5.)

Minerva und Maniacs gewannen ihre ersten beiden Spiele und sind bereits für das Halbfinale qualifiziert. Die beiden anderen Serien hingegen werden an diesem Wochenende in einem dritten, entscheidenden Spiel entschieden.

In einer sehr spektakulären Serie empfängt Friends United den FC Uetendorf am Sonntag um 16.00 Uhr in der BentoncoupArena (Schönenwerd). In den ersten beiden Spielen zwischen diesen beiden Mannschaften wurden 37 Tore erzielt, was auf ein enormes Offensivpotenzial dieser beiden Mannschaften hindeutet, die aus technisch hervorragenden Spielern bestehen, die das schöne Spiel schätzen. Aus diesem Grund könnte der Schlüssel zu diesem entscheidenden Spiel in der defensiven Stärke liegen. Der Sieger darf im Halbfinale gegen den amtierenden Schweizer Meister Futsal Minerva antreten.

Nachdem der FC Wil das erste Spiel hart erkämpft hatte (2:3-Sieg), wurde er im zweiten Spiel von Salines Futsal überrascht (6:12-Niederlage). Das dritte Spiel findet am Samstagabend um 20.30 Uhr (Turnhalle Freudegg Lichtensteig) statt. Beide Teams werden darauf bedacht sein zu zeigen, dass die Anstrengungen der regulären Saison nicht umsonst waren und sie einen Platz im Halbfinale verdient haben. Der Sieger dieser Serie trifft am nächsten Wochenende auf die Futsal Maniacs.

SFV / mit deepl.com übersetzt

indietro