BRACK.CH Youth League Futsal Cup

06.04.2023 09:47

BRACK.CH Youth League Futsal Cup

Der BRACK.CH Youth League Futsal Cup hat eine besondere Bedeutung für den Schweizerischer Fussballverband. Dank dieser Austragung ermöglicht er allen Jugendlichen der Youth League, Futsal zu spielen. Es ist bekannt, dass Futsal die Entwicklung eines Spielers auf technischer, taktischer, aber vor allem auf kognitiver Ebene erhöht.

Die Mannschaften der Youth League nehmen zunächst an regionalen Futsal-Turnieren teil, bei denen sie sich für die Playoffs qualifizieren können. Anschliessend qualifizieren sich die Gewinner der Playoffs für das nationale Finalturnier. In diesem Jahr waren erstmals Frauenteams der Kategorie FF-15 und FF-19 Teil der Veranstaltung.

"Für den SFV ist es sehr wichtig, einen so grossen Partner wie BRACK.CH zu haben. BRACK.CH ist eine bekannte Marke in der Schweiz, ein wichtiger Akteur im Online-Verkauf und jener, der bei grossen Sportereignissen, insbesondere im Skisport, präsent ist. Ich bin überzeugt, dass diese Partnerschaft uns viel Glaubwürdigkeit und Wahrhaftigkeit verleiht. Für uns ist es eine grosse Chance, BRACK.CH als Partner des Wettbewerbs zu haben", sagt Alexandre Rappaz, Futsal-Verantwortlicher beim SFV.

SFV