Sven Christ wird neuer Leiter der Leistungszentren SFV/SFL

07.04.2022 07:38

Sven Christ wird neuer Leiter der Leistungszentren SFV/SFL

Neue Herausforderung für den ehemaligen Profifussballspieler und Trainer Sven Christ: Per 1. Juli 2022 wird der 48-Jährige Leiter Entwicklung und Controlling der Leistungszentren SFV/SFL und der Partnerschaften SFL/SFV im Ressort Nachwuchsförderung der Direktion Fussballentwicklung beim SFV.

Als ehemaliger Spieler im In- und Ausland und als Trainer auf höchster Stufe kennt der gebürtige Seeländer den Fussball seit mehr als 30 Jahren. Christ durchlief beim SFV alle Stufen der Junioren- Nationalteams bis zur U-21. Zu seinen Stationen als Profifussballspieler zählten unter anderem die Grasshoppers, Lausanne-Sports, der FC Aarau und der 1. FSV Mainz aus der Deutschen Bundesliga.
Später absolvierte Christ beim SFV die  Ausbildungen zum Trainer und Instruktor. Von 2014 bis 2015 stand er beim FC Aarau als Trainer in der Verantwortung, 2017 übernahm er die Funktion des technischen Leiters. Per 1. Juli 2022 wechselt Christ nun zum Schweizerischen Fussballverband (SFV). Er übernimmt die Stelle als Leiter Entwicklung und Controlling der Leistungszentren SFV/SFL und der Partnerschaften SFL/SFV im Ressort Nachwuchsförderung der Direktion Fussballentwicklung. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und Herausforderung beim SFV, der ich in erster Linie mit viel Teamfähigkeit, Offenheit und innovativem Denken begegnen will", so Christ zu seinem neuen Engagement.

 

(SFV)