Kader des eFootball-Nationalteams

09.03.2022 09:56

Kader des eFootball-Nationalteams

Der Schweizerische Fussballverband (SFV) beschreitet seit März 2020 auch die Wege des eFootball-Nationalteams. Seit der Lancierung der 14. offiziellen Nationalmannschaft sind nun zwei Jahre vergangen

Mitunter durch die Scouting Plattform Credit Suisse eArena, auf welcher sich alle Schweizer FIFA-Gamer profilieren können, hat sich das Team um Captain Luca Boller gegenüber dem Start leicht verändert.

Seit dem Jahresbeginn stehen nebst den etablierten Spielern Luca Boller, Nicolas Muntwyler und Fabio Pechlaner neu auch die jungen Nachwuchstalente Omeed Hakimi («Ich bin unglaublich stolz darauf, dass ich in das eNationalteam der Schweiz berufen wurde») und Gianluca Mautone («seit ich vom Nationalteam gehört habe, war es mein Traum dabei zu sein») im eNationalteam-Kader.

Aktuell befindet sich das Team von Coach Thomas Temperli in den FIFAe Nations Online Qualifier Play-Ins 2022. Bei Halbzeit steht die CH-Auswahl auf dem fünften Rang in der Division 1. Die Play-Ins #3 finden am 10. & 11. März statt. Live mitzuverfolgen auf https://www.twitch.tv/sfv_asf .

(SFV / Bild: Keystone-SDA)