27.10.2021 10:03
U-16: Ein Remis und eine Niederlage gegen Deutschland
Die Juniorenauswahl von Coach Sascha Stauch spielte in Bad Zurzach zweimal gegen Deutschland. Nach der knappen 1:2-Niederlage im ersten Spiel steigerte sich die Equipe in der zweiten Partie und erzielte ein 2:2-Remis.
Im ersten Länderspiel gelang Deutschland bereits nach fünf Minuten die Führung. Auf das frühe 0:1 reagierte die Auswahl von Coach Sascha Stauch prompt: Der Ausgleich für die Schweiz folgte nur zwei Minuten später durch Sascha Meyer. Zum Ende der ersten Spielhälfte gelang dem Gegner das 2:1. Die Schweiz kam trotz vieler Torchancen nicht mehr zum erneuten Ausgleich.
In der zweiten Partie lief es zunächst rund für die Schweiz. Bereits nach sechs Minuten stand es in Bad Zurzach 2:0 für Stauchs Equipe. Arlet Junior Zé und Samuele Tomeo waren für die beiden Treffer zuständig. Lange konnte das Team die Führung halten, ehe Deutschland zweimal durch Aris Bayindir traf.
"Im Vergleich zu den beiden Länderspielen gegen Italien sind wir entschlossener und selbstbewusster aufgetreten. Wir haben grosse Fortschritte gemacht", resümiert U-16-Trainer Sascha Stauch. Das Team habe an Tempo und Rhythmus zugelegt und habe Deutschland mit viel Engagement, Solidarität, aber auch grosser Spielfreude die Stirn bieten können. "Die Ergebnisse der beiden Partien gegen Deutschland entsprechen nicht der sehr guten Leistung, die wir erbracht haben. Wir hätten insgesamt mehr Punkte verdient."
► Schweiz - Deutschland 1:2 (26.10.2021)
► Schweiz - Deutschland 2:2 (27.10.2021)
(SFV)