News

UEFA-Film: "When the Line is Crossed"

Die UEFA präsentierte in Person von Schiedsrichter-Chef Roberto Rosetti wenige Tage vor EM-Start den Kurz-Dokumentarfilm "When the Line is Crossed". Unter anderen der Schweizer Anojen Kanagasingam bietet Einblicke in die Gefühlswelt von Schiedsrichter/innen bezüglich physischer und psychischer Gewalt auf Spitzen- wie auf Breitenfussball-Niveau.

Schiedsrichter: Sandro Schärer und Co. mit Vorfreude und positiver Energie

Wann und in welcher Funktion er erstmals an der EM 2024 zum Einsatz kommen wird, weiss Sandro Schärer noch nicht. Er wird es in den nächsten Tagen erfahren. Was er und sein Team aber schon wissen: Dass sie die ersten Schweizer Schiedsrichter an einer Endrunde seit 2010 sein werden.

Schiedsrichter/-innen: Internationaler Einsatz

Der FIFA-Beach-Soccer Schiedsrichter Dario Minder wurde von der Organisation «Beach Soccer Worldwide» für die Leitung von Spielen im Rahmen von drei Turnieren in Nazaré, Portugal, aufgeboten:

Schiedsrichter/-innen: Internationaler Einsatz

Die Schweizer Schiedsrichter/innen stehen bei den folgenden Internationalen Spielen im Einsatz:

Saisonbilanz Spitzenschiedsrichter: «Happy, aber wir bleiben demütig»

Das Ressort Spitzenschiedsrichter des Schweizerischen Fussballverbands zog am Montag im Rahmen einer Medienkonferenz in St. Gallen eine Bilanz der Saison 2023/24. Chef Dani Wermelinger zeigt sich mit der Situation der letzten Monate «sehr glücklich», hält aber auch fest, dass man wisse, woher man komme und dass man demütig bleiben werde.

Alessandro Dudic und sein Team leiten den 99. Final des Schweizer Cups

Das Ressort Spitzenschiedsrichter des Schweizerischen Fussballverbands hat das Referee-Team für den 99. Schweizer Cupfinal zwischen dem Servette FC und dem FC Lugano vom Sonntag, 2. Juni 2024, nominiert. Die Partie im Berner Wankdorf wird von Schiedsrichter Alessandro Dudic geleitet.

Schiedsrichter/-innen: Ein Halbfinal an der U-17-EM der Frauen für Déborah Anex

Déborah Anex wird an der U-17-EM der Frauen in Schweden am Mittwoch zu ihrem zweiten Einsatz als Schiedsrichterin kommen. Die 32-jährige Westschweizerin leitet um 18.30 Uhr in Malmö den zweiten Halbfinal zwischen England und Polen.

Schiedsrichter/-innen: Internationaler Einsatz

Die Schweizer Schiedsrichter/innen stehen bei den folgenden Internationalen Spielen im Einsatz:

Schiedsrichter/innen: Déborah Anex leitet Spiele an der U-17-EM der Frauen

Déborah Anex wird als Schiedsrichterin an der am Wochenende beginnenden U-17-EM der Frauen in Schweden Spiele leiten. Die bald 32-jährige Waadtländerin, die erstmals eine internationale Endrunde bestreitet, wurde von der UEFA als eine von acht weiblichen Referees für die EM berücksichtigt.

Schiedsrichter/innen: Internationale Einsätze

Die Schweizer Schiedsrichter/innen stehen diese Woche bei den folgenden internationalen Spielen im Einsatz: